
Viele denken Wolle sei aufwendig zu pflegen. Wenn Sie die folgenden Punkte beachten, ist es aber eigentlich ganz einfach.
1. Waschen
Sie können Ihre Woll-Unterwäsche sowohl von Hand als auch in der Maschine waschen – folgen Sie einfach dieser Anleitung:
Von Hand: Achten Sie darauf, dass die Wassertemperatur nicht höher als 30 Grad ist und verwenden Sie Wollwaschmittel. Außerdem sollte die Wolle nicht eingeweicht werden.
In der Waschmaschine: Stellen Sie die Maschine auf ein Wollprogramm mit max. 30 Grad ein und verwenden Sie Wollwaschmittel. Verzichten Sie auf Weichspüler oder Bleichmittel. Lassen Sie die Woll-Unterwäsche nach dem Waschen nicht in der Maschine liegen.
2. Trocknen
Beim Trocknen Ihrer Unterwäsche sollten die Artikel nicht ausgewrungen werden. Bevor Sie die Wäsche aufhängen, können Sie diese sehr vorsichtig etwas auseinander ziehen, um Eingehen zu vermeiden – passen Sie aber gut auf, damit die Wäsche nicht beschädigt wird. Die Woll-Unterwäsche kann hängend oder liegend getrocknet werden. Trocknen Sie sie aber auf keinen Fall im Wäschetrockner.