Henriette

Mitarbeiterin des Kundenservice

Mir wurde beigebracht, die Kunden bis an die Türe zu bringen und wenn nötig, auch noch ein bisschen weiter

Dieses Interview hätte vielleicht am Telefon stattfinden sollen. Es ist nämlich die Stimme von Henriette, die unsere dänischen Kunden hören, wenn sie unseren Kundenservice anrufen. Wenn sie den Kundenservice anrufen und eine Frage zum Zurückschicken von Ware oder zu Bestellungen im Onlineshop haben, sprechen sie mit Henriette. Meist müssen die Kunden gar nicht viele Fragen stellen, sie hilft ihnen gerne weiter.

“Meine Eltern waren beide selbstständig und der Meister in meiner Friseurlehre hat mir beigebracht – der Kunde ist König und wird immer bis zur Türe begleitet und wenn nötig auch noch ein Stückchen die Straße hinunter. So habe ich es mir eingeprägt. Auch wenn Kunden unzufrieden sind und sich beschweren, bitte ich sie, höflich zu sein und dann finden wir gemeinsam immer eine Lösung,“ erzählt Henriette.

Henriette ist ursprünglich gelernte Friseurin und hat außerdem bereits als Pressereferentin für ein Messezentrum gearbeitet. Ihre Freizeit verbringt sie bis heute damit, Schäferhunde zu züchten. Das macht sie sehr gut und ist in der Welt der Züchter schon fast berühmt für die Hunde, die sie gemeinsam mit ihrem Mann und zwei anderen Familien züchtet.

Henriette hatte in der Vergangenheit nicht viel Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. Der Stress setzte ihr sehr zu und sie verlor ihre Arbeit.

“Ich war schon immer sensibel und es war mir wichtig, Sicherheit zu haben. Eines Tages sah ich dann das Stellenangebot von DILLING – einem Familienunternehmen – was nach Unterstützung für seinen Kundenservice suchte. Ich hatte gleich das Gefühl, dass das der richtige Job für mich sein könnte. Also recherchierte ich, las alles, was in den letzten 100 Jahren über DILLING geschrieben wurde und bewarb mich. Ich fügte auch ein Foto von mir und meinen Hunden hinzu, weil das viel darüber sagt, wer ich bin,“ sagt Henriette.

Auch wenn Kunden unzufrieden sind und sich beschweren, bitte ich sie, höflich zu sein und dann finden wir gemeinsam immer eine Lösung

Henriette

Mitarbeiterin des Kundenservice

Seit 2015 übernimmt Henriette das Telefon im Kundenservice und hilft jedem weiter, der eine Frage hat. Sie ist immer noch sehr emotional und manchmal den Tränen nahe, wenn sie einen Anruf von jemandem bekommen hat, der einfach nur reden möchte.

“Solche Anrufe dauern dann manchmal 30-40 Minuten und natürlich berühren sie mich. Für so etwas muss Zeit sein. Wenn die Menschen sich nach unserem Telefonat ein bisschen besser fühlen, macht mich das glücklich.“

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DILLING ist ein dänisches Familienunternehmen mit einer langen Tradition in der Herstellung von wärmenden Produkten aus Bio-Wolle. Inzwischen stellen wir in vierter Generation unter der Leitung von Morten Dilling Kleidung aus Bio-Merinowolle und -Baumwolle für die ganze Familie her. Unsere Bio-Unterwäsche hat einen so günstigen Preis, weil Sie sie direkt beim Hersteller kaufen.

Auf unserer Website finden Sie weiche, atmungsaktive und allergikerfreundliche Kleidung aus natürlichen Materialien, die ohne schädliche Chemikalien und unter guten Arbeitsbedingungen in Europa hergestellt werden.

Die meisten unserer Produkte sind mit dem Umweltzeichen Nordischer Schwan zertifiziert und werden in der dänischen Färberei von DILLING schonend gefärbt.

Die Produkte von DILLING erhalten Sie in folgenden Ländern: dk.dilling.com, uk.dilling.comdilling.sedilling.nldilling.fidilling.frno.dilling.com.